Positionierung

Für was steht eigentlich Ihr Unternehmen oder das, was Sie Ihren Kunden anbieten? Können Ihre Mitarbeiter, als Ihre wichtigsten Kommunikatoren, das in wenigen Worten beschreiben? Versuchen Sie das doch einfach einmal mit Hilfe einer einfachen und spontanen Umfrage in Ihrem Unternehmen. Sie werden sich wundern, was Sie dabei zu Tage fördern!

Die Vorteile einer klaren Unternehmens- und Produktpositionierung sind vielfältig: Wachstum durch Fokussierung auf ein gemeinsames Ziel im Sinne von „An einen Strang ziehen".

  • Vertrauensvorsprung bei Ihren Kunden durch Konsequenz und Kontinuität bei allen unternehmerischen Aktivitäten
  • Kostenvorteile durch Vermeidung von Doppelarbeit oder Unklarheiten darüber, wo die Reise nun hingehen soll
  • Höhere Gewinnmargen: Käufer bzw. Nutzer bezahlen höhere Preise für Produkte und Dienstleistungen von bekannten und mit einem positiven Image besetzten Unternehmen
  • Verbesserte Kundenbindung: Markenprodukte werden immer wieder gekauft (Markentreue!)


Unser Instrumentarium:

  • Branding - Strategien
  • Corporate Identity - Konzepte
  • Corporate Design - Visualisierung
  • Corporate Communication/PR